Entwicklung einer Steuerungssoftware für Messöfen zur Qualitätssicherung bei einem Automobilzulieferer


Speziell entwickelte Software für einen Automobilzulieferer steuert Messöfen zur Qualitätssicherung und optimiert die Überwachung von Bauteilen, steigert Qualität und Effizienz.

Herausforderung: Ein führender Automobilzulieferer benötigte eine fortschrittliche Lösung zur Steuerung seiner Messöfen, die in der Qualitätssicherung zur Überwachung kritischer Bauteile eingesetzt werden.

Ansatz: Wir entwickelten eine maßgeschneiderte Softwarelösung, die speziell auf die Bedürfnisse des Automobilzulieferers zugeschnitten war. Diese Software ermöglichte eine präzise Steuerung der Messöfen und bot gleichzeitig die Möglichkeit, qualitätsrelevante Daten in Echtzeit zu erfassen und zu analysieren. Durch die Integration in die vorhandenen Qualitätssicherungssysteme konnten Bediener und Qualitätsmanager die Produktionsprozesse effizienter überwachen und optimieren.

Ergebnis: Die Einführung der neuen Software führte zu einer deutlichen Verbesserung der Qualitätssicherung bei der Überwachung von Bauteilen. Durch die optimale Steuerung der Messöfen und die verbesserte Datenerfassung konnte der Automobilzulieferer die Einhaltung höchster Qualitätsstandards sicherstellen, Ausfallzeiten reduzieren und die Effizienz im Produktionsprozess steigern.